DEFR

World Vision Schweiz

World Vision Schweiz ist als eigenständige Stiftung Teil des weltweiten Netzwerks der christlichen Hilfsorganisation World Vision. Wir setzen uns für jene Menschen ein, die Hilfe am dringendsten benötigen – unabhängig von ethnischer Herkunft, Religion, Nationalität und Geschlecht. Wir leisten langfristige Entwicklungsarbeit, Not- und Katastrophenhilfe in Krisenregionen und setzen uns weltweit aktiv für die Kinderrechte ein. World Vision arbeitet eng mit UN-Organisationen wie WHO, WFP und UNHCR sowie mit der Europäischen Kommission und zahlreichen Staaten zusammen. Das weltweite World Vision-Netzwerk ist in rund 100 Ländern aktiv.

World Vision Schweiz

Geschäftsführer (ad interim): Serge Gansner
Präsident: Dominique Fässler
Regionen: Afrika, Osteuropa, Asien, Süd- und Mittelamerika
Sektoren: Langfristige Entwicklungszusammenarbeit, Not- und Katastrophenhilfe, Botschafterin für Kinderrechte
Ertrag: 31 Mio.

Kontakt

World Vision Schweiz
Kinderhilfswerk
Kriesbachstrasse 30
8600 Dübendorf
Tel: +41 (0) 44 510 15 15

Postkonto: 80-142-0

» E-Mail
» Website